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Allgemeine Geschäftsbedingungen PUR Hurden AG

Algemeine Geschäftsbedingungen PUR Hurden AG

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, die mit der PUR Hurden AG (nachfolgend „PUR“) über die Beherbergung, gastronomische Dienstleistungen sowie die Durchführung von Veranstaltungen (Events) abgeschlossen werden. Mit der Buchung und Nutzung der angebotenen Leistungen erkennt der Gast bzw. Kunde diese AGB an. Das PUR behält sich jederzeit Änderungen an den AGB vor und publiziert die jeweils aktuelle Fassung auf der Webseite www.purhurden.ch.

2. Vertragsabschluss

2.1. Reservationsanfragen werden schriftlich durch das PUR bestätigt, daraufhin kommt der Vertrag zustande.

2.2. Der Vertragspartner ist verpflichtet, alle wesentlichen Daten zur Buchung (z.B. Anzahl der Personen, gewünschte Zimmerkategorie, Art der Veranstaltung) korrekt anzugeben.

3. Leistungen, Preise, Zahlung

3.1. Die vereinbarten Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Eventuelle zusätzliche Leistungen (z.B. Nutzung von Konferenzräumen, gastronomische Zusatzleistungen) werden gesondert berechnet.

3.2. Der Gesamtpreis ist spätestens bei Abreise bzw. nach Durchführung der Veranstaltung zu begleichen. Vorauszahlungen werden bei verschiedenen Dienstleistungen separat geregelt und sind Bestandteil von den Reservierungsbedingungen.

3.3. Preis- und Angebotsänderungen durch das PUR bleiben ausdrücklich vorbehalten.

3.4. Der Gast als Haupveranstalter haftet für allfällige nicht bezahlte Rechnungen seiner Teilnehmer.

3.5. Bei Zahlungsverzug ist das PUR berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5 % zu erheben, sowie allfällige Betreibungs- und Inkassokosten zu belasten.

4. Stornierung und Rücktritt

4.1. Stornierungen von Hotelzimmer-Reservierungen müssen dem Hotel so früh wie möglich und schriftlich mitgeteilt werden. Die folgenden Stornierungsrichtlinien gelten sowohl für die Stornierung von Buchungen als auch bei unangekündigtem Nichterscheinen (No-Show) sowie bei vorzeitiger Abreise.

4.2. Einzelzimmerbuchungen (bis zu 4 Zimmer) müssen spätestens bis 15:00 Uhr (Ortszeit) und 24 Stunden vor Anreise storniert werden. Bei einer späteren Stornierung wird der Preis für eine Nacht berechnet. Bei Langzeitbuchungen (mehr als 7 Nächte) beträgt die Stornierungsfrist sieben Tage. Stornierungsgebühren werden in der Reservierungsbestätigung schriftlich festgehalten. Im Falle eines Nichterscheinens (No-Show) oder einer vorzeitigen Abreise behält sich das Hotel vor, den Preis für die nicht genutzten Nächte vollständig in Rechnung zu stellen.

4.3. Bei der Stornierung einer Gruppenbuchung (ab 5 Zimmern) werden dem Veranstalter die folgenden Stornierungskosten in Rechnung gestellt (die Berechnungsgrundlage ist die höchste Anzahl gebuchter Zimmer an einem der Aufenthaltstage gemäß Reservierungsbestätigung; nachträgliche Reduzierungen der Zimmeranzahl werden nicht berücksichtigt):

5 – 10 Zimmer:
– Bis 31 Tage vor Anreise: keine Stornokosten
– 30 – 21 Tage vor Anreise: 50 % der Gesamtsumme der stornierten Nächte gemäß Reservierungsbestätigung
– 20 – 10 Tage vor Anreise: 80 % der Gesamtsumme der stornierten Nächte gemäß Reservierungsbestätigung
– Ab dem 9. Tag vor Anreise: 100 % der Gesamtsumme der stornierten Nächte gemäß Reservierungsbestätigung

11 – 21 Zimmer:
– Bis 60 Tage vor Anreise: keine Stornokosten
– 59 – 31 Tage vor Anreise: 50 % der Gesamtsumme der stornierten Nächte gemäß Reservierungsbestätigung
– 30 – 10 Tage vor Anreise: 80 % der Gesamtsumme der stornierten Nächte gemäß Reservierungsbestätigung
– Ab dem 9. Tag vor Anreise: 100 % der Gesamtsumme der stornierten Nächte gemäß Reservierungsbestätigung

4.2. Für die Stornierung von Veranstaltungsbuchungen gelten folgende Bedingungen: Bei Vertragsabschluss von Events im Haus am See, Catina 1829 und in der Rössli Lounge wird die Raummiete in Rechnung gestellt und ist im Falle einer Absage durch den Veranstalter nicht erstattungsfähig. Die Reservierung ist verbindlich, sobald die Zahlung der Raummiete erfolgt ist.

4.3. Absagen einer Reservierung von Veranstaltungsräumlichkeiten müssen dem PUR möglichst frühzeitig und schriftlich durch den Veranstalter mitgeteilt werden.

4.4. Fristen:
Absagen ab 6 Monaten vor der Veranstaltung: Zahlung von 30% des entgangenen Umsatzes gemäss Offerte
Absagen ab 4 Monaten vor der Veranstaltung: Zahlung von 50% des entgangenen Umsatzes gemäss Offerte
Absagen ab 2 Monaten vor der Veranstaltung: Zahlung von 70% des entgangenen Umsatzes gemäss Offerte
Absagen ab 7 Tagen vor der Veranstaltung: Zahlung von 90% des entgangenen Umsatzes gemäss Offerte

4.5. Die genaue Teilnehmerzahl sowie die Detailplanung, Uhrzeiten, Ablauf etc. müssen dem PUR bis spätestens 7 Tage vor der Veranstaltung bekannt gegeben werden.

4.6. In der Raummiete sind folgende Leistungen inklusive:
Bereitstellung des Veranstaltungsraumes gemäss der abgesprochenen Anzahl Personen.
Professioneller Service und persönliche Ansprechperson am Veranstaltungstag
Drei persönliche Beratungstermine zur Besichtigung der Location und Planung der Veranstaltung (weitere Beratungstermine und Hochzeitsplanung werden zusätzlich verrechnet).

4.7. Absagen einer Reservierung von Seminaren müssen dem PUR möglichst frühzeitig und schriftlich durch den Veranstalter mitgeteilt werden. Für Seminare gilt, Absagen bis 90 Tagen vor der Veranstaltung sind kostenfrei. Absagen bis 60 Tage vor der Veranstaltung betragen 40% des entgangenen Umsatzes. Absagen bis 30 Tage vor der Veranstaltung betragen 60% des entgangenen Umsatzes. Absagen bis 14 Tage vor der Veranstaltung betragen 80% des entgangenen Umsatzes. Absagen bis 3 Tage vor der Veranstaltung betragen 100% des entgangenen Umsatzes.

4.7. Absagen einer Reservierung von Caterings müssen dem PUR möglichst frühzeitig und schriftlich durch den Veranstalter mitgeteilt werden. Für Caterings gilt, Absagen bis 90 Tagen vor der Veranstaltung sind kostenfrei. Absagen bis 60 Tage vor der Veranstaltung betragen 40% des entgangenen Umsatzes. Absagen bis 30 Tage vor der Veranstaltung betragen 60% des entgangenen Umsatzes. Absagen bis 14 Tage vor der Veranstaltung betragen 80% des entgangenen Umsatzes. Absagen bis 3 Tage vor der Veranstaltung betragen 100% des entgangenen Umsatzes.

5. Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe

5.1. Reservierte Zimmer stehen dem Gast ab15 Uhr des Anreisetages zur Verfügung. Der Gast hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.

5.2. Am Abreisetag sind die Zimmer bis spätestens 11 Uhr zu räumen. Bei einer verspäteten Räumung des Zimmers behält sich das Hotel das Recht vor, eine zusätzliche Gebühr zu erheben.

6. Nutzung des Restaurants und gastronomische Leistungen

6.1. Tischreservierungen im Restaurant können persönlich, telefonisch oder online erfolgen. Das PUR behält sich vor, Reservierungen zu stornieren, wenn der Gast nicht innerhalb von 30 Minuten nach der vereinbarten Zeit erscheint.

6.2. Sollte ein vereinbartes Menü oder Buffet für eine Veranstaltung kurzfristig geändert werden müssen, informiert das PUR den Kunden rechtzeitig und bietet, sofern möglich, eine gleichwertige Alternative an.

7. Veranstaltungen und Events

7.1. Der Veranstalter haftet für den ordnungsgemäßen Ablauf der Veranstaltung und dafür, dass geltende Vorschriften, insbesondere hinsichtlich Lautstärke, Brandschutz und Sicherheitsauflagen, eingehalten werden.

7.2. Mitgebrachte Dekorationsmaterialien oder Gegenstände müssen den brandschutztechnischen Anforderungen entsprechen und vorher mit dem Hotel abgestimmt werden.

7.3. Das PUR behält sich das Recht vor, Veranstaltungen entschädigungslos abzusagen oder zu unterbrechen, wenn wesentliche Sicherheits- oder Betriebsstörungen auftreten, die dem Hotel nicht zuzurechnen sind, ohne dafür haftbar gemacht zu werden.

8. Haftung

8.1. Das PUR haftet für Schäden, die auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz des Hotels zurückzuführen sind. Für leichte Fahrlässigkeit haftet das PUR nur bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, jedoch begrenzt auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden. Jede weitere Haftung, insbesondere bei leichter oder mittlerer Fahrlässigkeit wird wegbedungen.

8.2. Der Gast haftet für alle durch ihn, seine Gäste oder Teilnehmer der Veranstaltung verursachten Schäden am Eigentum des Hotels.

9. Datenschutz

Alle personenbezogenen Daten werden gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen verarbeitet. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung des Hotels auf www.purhurden.ch.

10. Schlussbestimmungen

10.1. Änderungen und Ergänzungen dieses Vertrages bedürfen der Schriftform. Einseitige Änderungen durch den Gast/Kunden sind unwirksam.

10.2. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist die Gemeinde Freienbach.

10.3. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsabschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt der Vertrag im Übrigen gültig.

Stand: September 2024

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